Praxis für Psychotherapie (HPG) und Coaching Cornelia Matthias

 

Über mich

Nach 20 Jahren selbständiger Tätigkeit, u.a. in der Medienbranche, habe ich mich Mitte der 90er Jahre entschlossen, meinem Leben eine neue Wendung zu gegeben und mich mehr den Menschen und ihren Sorgen und Problemen zuzuwenden.

Seit meiner Zulassung als Psychotherapeutin im Jahre 1999 arbeite ich selbständig in eigener Praxis.

2009 und 2010 habe ich zusammen mit der Journalistin Karin Probst zwei Ratgeber (Iss Dich schön, Ganz schön selbstbewusst) für junge Mädchen geschrieben. Mein Hauptanliegen war dabei, den Jugendlichen sowohl die physiologischen als auch die psychologischen Grundlagen für eine gesunde Ernährung zu erklären und Mut zur Selbstbehauptung zu machen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für Kinder, die Unterstützung benötigen. Zum Beispiel im schulischen Alltag der Integrationsklassen für Kinder mit Migrationshintergrund, der Hausaufgabenbetreuung, oder für das Dr. von Haunersche Kinderspital in München.